Mittwoch, 12. September 2012

Auf nach Kalifornien

Neue Blogadresse: www.annette-kalifornien.blogspot.com

Nachdem die vier Wochen in Kanada wie ein Wimpernschlag vorbei rauschten, freue ich mich auf die nächsten vier in Kalifornien. Diese verbringe ich nicht alleine, sondern mit Andreas :-). Wir werden mit dem Wohnmobil die verschiedenen Nationalparks erkunden und natürlich den Highway No.1 nach San Francisco fahren.
Natürlich bin ich traurig, dass ich Kanada verlasse (gerade jetzt sitze ich im Flugzeug nach Los Angeles). Ich hätte gerne noch viel mehr gesehen, aber ich glaube, es ist egal, wie lange man in Kanada ist, man wird immer traurig sein, es zu verlassen.

Allerdings bin ich doch ein wenig froh, nun ein deutlich günstigeres Land zu bereisen. Kanada ist doch extrem teuer. Einige Beispiele: 1l Milch = 2,50€, Käse = doppelt so teuer, Nivea Bodylotion = 8€ (4€ in Deutschland), Wein = ab 11€ meist 15€ - 25€ (ich habe in der letzten Woche eine Flasche Rotwein in fünf Tagen geleert), Zigaretten = keine Ahnung, ich rauche nicht mehr
J
Eigentlich kann man bei Lebensmitteln etwa 50-100% draufrechnen.
So, das wars erst einmal - bis bald auf meinem neuen Blog! See you!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)



1 Kommentar:

  1. Nachdem ich nun quasi mit Dir Kanada bereist habe, freue ich mich auf den blog aus Kalifornien mit meinem "Zimmerkumpel" Andreas!
    Bloss nicht vom Schreiben abhalten lassen ;)!

    Viele Grüße aus Zi. 210
    Ralle

    AntwortenLöschen