Samstag, 8. September 2012

Hot Springs Cove

Sooo, da melde ich mich mal wieder!! Seit Montag bin ich in Tofino und spanne ein wenig aus. Ausspannen heißt allerdings für mich nur, dass ich nicht reise. Ansonsten habe ich bis auf einen Tag wieder viel unternommen, viel erlebt und ein paar schöne Fotos gemacht. Es erwarten euch noch drei weitere Posts aus Kanada.
Heute will ich euch Bilder von meiner Hot Spring Cove Tour zeigen, die ich am Mittwoch gemacht habe. Die Tour dauerte sechs Stunden. Etwa 1 1/2 Stunden sind wir mit dem Boot zu der Insel gefahren und haben dabei Ausschau nach Bären gehalten. Leider habe wir die nicht gesehen, dafür ein paar andere Tiere. Nach zwei Stunden Aufenthalt auf der Insel sind wir auf dem Rückweg über die Meerseite gefahren, um nach Walen Ausschau zu halten. Und wir haben auch einen Grauwal gesehen. Leider hatten wir so hohen Wellengang, dass meine Fotos entweder den Himmel oder das Wasser ohne Wal zeigen. Ich bekomme aber noch Fotos von dieser Tour, die reiche ich euch dann nach.
Viel Spaß bei den Fotos :-)
 
Die Anzüge werde auch immer dicker...
 

Im Hafen von Tofino liegen sehr viele von diesen "Blechbooten".
 

Morgens sah man noch einige Nebelbänke.
 

Ein Weißkopfadler, der in dem Nachbarbaum...
 

sein riesengroßes Nest hat.
 

Ein First Nation Dorf.
 

Und nun kommen viele Landschaftsbilder...


 
 

 
 

 
 




Ich konnte nicht aufhören zu fotografieren :-)
 

Noch ein Dorf der First Nation. Hier leben etwa 500 Indianer.
 

 
 
Es ist soooo schön hier!!


 
 

 
 

 
 

Ein Fischaufzuchtstation. Dort werden Lachse gezüchtet.
 

 
 

 
 

 
 

 
 

Eine Seehundkolonie.
 

 
 

Und plötzlich sahen wir etwas auf dem Wasser treiben...
 

...Seeotter (wer die 1live-O-Ton-Charts kennt weiß, dass sie in Deutschland "Otten" heißen :-) :-)
 

Ein lustige Bande!!
 
 
Hier sind also die heißen Quellen von der Seeseite aus zu sehen.
 

Der Anlegesteg.


 
 

Unser Weg führte an solch imposanten Bäumen vorbei, die nur in der Natur wirken.
 

Etwa eine halbe Stunde mussten wir über diesen Weg durch einen Regenwald zu den Quellen laufen.
 

Der Weg wurde anscheinend gesponsert.
 

 
 

 
 
Mal anhalten und den Wald genießen :-) 
 

 
 

 
 

 
 
 
Man sieht schon den Dampf des heißen Wassers.
 

 
 
 

Oben war es viel zu heiß, als dass man dort hätte reingehen können.
 
 
Der Ausblick zur Seeseite.
 

Und dort saßen wir dann in den einzelnen Pools :-)
Die Einheimischen gehen auch im Januar und Februar hierhin.
 

Nachher ein kleines Sonnenbad :-)
Jepp - so lässt es sich leben :-)
 

 
 


Auf dem Rückweg sahen wir den Grauwal - dieses Foto habe ich allerdings nicht selbst geschossen, sondern habe ich von Scalett und Jonathan per Mail bekommen, die das Glück hatten, wenigsten dieses Bild schießen zu können - Thank you!


Und das  habe ich fotografiert!
 

Wenn man ganz genau hinschaut, ist ein grauer Buckel im Vordergrund zu sehen. Das ist der Wal - kein Felsen!
 

In diesem Nebel fuhren dann nach Hause!
 


Ja, und so sehen sie in Wirklichkeit aus!! Das Foto hätte ich gerne gemacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen