Sonntag, 9. September 2012

Das Beste kommt zum Schluss -Tofino

Mein vorletzter Beitrag für den Kanadablog. Hier ein kleiner Rückblick auf die Zeit in Tofino.
Als ich letzten Montag von Victoria nach Tofino gefahren bin, wurde schon auf dem Weg nach Tofino deutlich, wie faszinierend die Gegend hier sein muss. Entlang eines Flusses schlängelte sich die Straße durch die Berge und man hatte immer wieder wunderschöne Ausblicke.
Als ich dann Tofino erreichte, wusste ich sofort, dass ich glücklicherweise die richtige Entscheidung getroffen hatte, hier mehrere Nächte zu bleiben. Gebucht hatte ich bis Freitag, änderte dies aber sofort. Jetzt blieb ich bis Samstag. Ich wohnte im „Tofino Trek Inn“, eine nette schnucklige Pension, die von Joe betreiben wird. Joe ist gebürtiger Inder, der aber in den USA aufgewachsen ist und seit fünf Jahren, nachdem er selber als Tourist in Tofino war, nun hier lebt und arbeitet. Er kümmerte sich rührend um seine Gäste und es lohnt sich, bei „tripadvisor“ mal reinzuschauen. So saßen wir Gäste jeden Morgen zusammen beim Frühstück und jeden Abend zusammen im Wohnzimmer. Gäste aus Bangladesh, Spanien, England, Spanien und auch Kanadier und Deutsche unterhielten sich in einem Kauderwelsch, aber jeder verstand jeden J!! Da ich hier fast nur Englisch reden musste, fing ich auch langsam an in Englisch zu denken und zu träumen.
In Tofino konnte ich sehr gut entspannen und ich habe viel geschlafen. Nach dem vielen Reisen war ich doch etwas müde und es war gut, dass ich nun länger an einem Ort blieb. Dies hieß allerdings nicht, dass ich nicht viel unternommen habe, wie ihr an den drei Posts vorher sehen konntet. Lediglich an einem Tag habe ich mal so gut wie nichts gemacht. Noch bin ich im Entdeckungsfieber - vermutlich lässt das mit der Zeit nach.
Überzeugt euch selbst von Tofino!!


 
Auf der Busfahrt.


 
 

Immer wieder riesige Seen - da ist der Baldeneysee hingegen ein Pfütze!
 

In Tofino.
 

 
 
Der ortsnahe Strand - Tonquinn Beach.
 

Das Haus dort mit Blick auf den Pazifik kann man übrigens kaufen...
 





Riesige Seesterne!
 

 
 
 
Isset nicht schööön!
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

Hier gibt es sehr nette Häuschen.
 

Und riesengroßen Rhabarber :-)


 

Genau von diesen Touren leben sie im Sommer. Dazu kommt der Surfboardverleih und Surfunterricht. Im Winter verlassen viele Tofino und verbringen ihre Zeit auf Hawaii. Ich habe viel Glück gehabt, dass in der Woche das Wetter sonnig und warm war. Normalerweise ist es in Tofino nebliger und regnerischer.

Resteverwerter!
 
 
Typische Malereien der "First Nations".
 
 

 
 

Das einzige Krankenhaus!


 
 

 
 

Das hiesige Museum.
 
 

Das beste Eis wo gibt :-)
(Ja, es kann sich mit Plückthun messen)


 
 
 

Auf diesem Hausboot leben Menschen - das hat was!!
 

Ja, wie jetzt?!?!?!!!


Die neue Trendsportart - Das SUPen ( Stand-Up-Paddle-Surfing)!
 

 
 

Diese Ferienhäuser liegen direkt am Strand.
 
 
 
 

 
 

 
 




Diese Möwe hat sich einen Seestern geschnappt - allerdings schwierig zu fressen! Vermutlich eine abendfüllende Mahlzeit.
 


Good night!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen