Mittwoch, 22. August 2012

Sulphur Mountain und "Hot Springs"

Ganz schön hoch die Berge hier... :-)
 

Gestern ging es auf den etwa 2.450 m hohen Sulphur Mountain. Nachdem ich den "Tunnel Mountain" ein paar Tage zuvor gemeistert hatte, fühlte ich mit fit für die 5,5km lange und ständig ansteigende Strecke. Ihr könnt euch denken, wie anmaßend das war...Ich feuerte mich unterwegs immer wieder an, wie schön es dort oben sein wird, dass sich die Tortur bestimmt lohnen würde und schließlich schaffen es andere auch. Nach 1 3/4 Stunde kam ich dann schließlich schweißgebadet und ziemlich k.o. an. Die Aussicht war natürlich beeindruckend, jedoch war es sehr kalt, doch hatte ich zum Glück meine Jacke dabei.
Der Rückweg gestaltete sich dann entsprechend leicht und ich gönnte meinem Körper eine Erholungspause in den "Hot Springs" - in der heißen Therme.
Dafür hat sich die Tortur doch gelohnt :-)!!

Kalt und diesig war es!
 

Die "hot springs"  war leicht überfüllt, aber das störte mich nicht -
hauptsache meine Beine wurden gelockert.
 
 
NUR FÜR EUCH bin ich heute noch einmal auf den Berg gelaufen, weil das sonnige Wetter mit blauem Himmel ein paar schöne Aufnahmen versprach. Zuerst buchte ich noch an der Rezeption meinen nächsten Ausflug und die Fahrt nach Jasper.
Also hier die schönen Fotos:
 


Die Bushaltestelle der Route 1 (es gibt hier nur zwei Routen). Das Warten lernt man hier. Natürlich gibt es einen Fahrplan, aber es ist normal, etwa zehn bis zwanzig Minuten auf den Bus zu warten. Der Bus fährt dann immer eine Runde ohne Anfangs- oder Endstation. Außerdem ist es üblich, dass man sich beim Busfahrer bedankt - eine nette Sitte!
 

Ein wunderschöner Waldweg führt den Berg hinauf.
 

Jaaa, ich hätte auch mit der Gondel fahren können.
 
 
 



Das entschädigt einen doch für die Anstrengung!
 

 
 

Manchmal ist der Weg sehr unwegsam...
 
 
...und steinig!
 

 


Ein "chipmunk" - auch Streifen- oder Backenhörnchen genannt.
 
 
 
 
 
Kunst der Natur...
 
 
 


Das noble "Banff Springs Hotel" und dahinter der Wasserfall.
 
 
Bald oben angekommen und es sieht schon fantastisch aus.
 
 

 


Diesmal habe ich 1 1/2 Stunden für den Aufstieg gebraucht -
aber kalt war es trotzdem.
 

Aber es hat sich gelohnt!!
 

Die chipmunks sind so zutraulich, dass sie sich fast streicheln ließen.
Sie fressen einem sogar aus der Hand.
 

 
 

 
 
 


 
 

Der "Hausberg" von Banff.
 

Dieser niedliche kleine Berg ist der "Tunnel Mountain", den ich vor
ein paar Tagen erst bestiegen habe.
 
 
YES, it is great here!!
 

 
 

Irgendwo in dem Waldgebiet zwischen Straße und Fluss läuft der Bär herum :-)


 
 

Ich habe eine Weintraube geopfert und die wurde dann auch sofort einkassiert!
 

Plötzlich stand am Wegesrand wieder ein "elk"...
 
 
...diesmal ein junges Tier...und ich war nicht nah dran - nicht näher als die anderen. Aber es kümmerte sich nicht um die Zuschauer und zeigte keinerlei Reaktionen. Leider sind die anderen Bilder verwackelt - also das muss an der Kamera liegen, ich hatte keine Angst, oder so...
 

Zurück am Fuß des Berges.
 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen