Montag, 13. August 2012

Vancouver
Meine Unterkunft ist sehr bescheiden und würde ich nicht über so viel Campingplatzerfahrung verfügen, ich hätte mich wahrscheinlich für eine andere Unterkunft entschieden. Das Haus sieht schon ziemlich heruntergekommen aus, die Innenausstattung ist Biedermeier Barock und die Zimmer sind klein mit einfachen Stockbetten und ohne Tisch und Stühle eingerichtet. Der gemeinsame Waschraum liegt auf dem Flur und hält sicherlich nicht den aktuellen deutschen Hygienestandards stand. Dafür ist jede Zimmertür mit einer Flagge bemalt, sodass man auch ohne die Nummer sein Zimmer wiederfinden kann - es sei denn, man vertut sich nicht im Stockwerk, was mir bereits zweimal passiert ist.
Die erste Nacht war fürchterlich. Nachdem ich etwa 26 Stunden nicht geschlafen hatte, schlief ich für eine Stunde fest ein, um dann wieder hellwach zu sein. Dies wiederholte sich mehrmals, sodass ich um drei Uhr Vancouverzeit mich in den Aufenthaltraum setzte, im Internet surfte und telefonierte.
Morgens schlief ich dann fest ein und verpasste direkt das Frühstück. Zum Glück ist Vancouver doch mit dem ein oder anderen Café ausgestattet. :-)
Die Samesun Backpacker Lodge

..und so sieht die Straße dazu aus.

Meine Zimmertür...


Heute habe ich Vancouver zu Fuß erkundet und es ist sehr abwechslungsreich. Neben den Hochhäusern aus Beton aus den 80er Jahren stehen glas- und spiegelverblendete Hochhäuser und wahllos dazwischen etwas kleinere Hochhäuser bis zu kleinen Häusern, die die Robsonstreet ausmachen.
Hier einige Eindrücke...







Der Straßenverkehr ist sehr sicher und ruhig. Die Autos halten schon, wenn ich in die Nähe eines Zebrastreifens komme (liegt das jetzt an mir...?), die Fahrer sind sehr entspannt, fahren langsam, drängeln und hupen nicht. Alle nehmen hier aufeinander Rücksicht.

Die nördlich Seite von Vancouver - man sieht im Hintergrund schon die Berge.
Nachmittags war ich an der Südseite von Vancouver am English Bay Beach und am Sunset Beach. Ein buntes Treiben von Menschen aller Art, die alle eine Zufriedenheit und Gelassenheit ausstrahlen. In Vancouver sieht man vor allem junge Menschen, die aus vielen verschiedenen Nationen kommen.
Weder am Strand noch an der Strandpromenade gibt es Strandbuden oder andere Verkaufststände - sehr angenehm.

Überall sieht man Wasserspiele..


...dieses gehört zu einem wunderschönen Einfamilienhaus..

English Bay

:-) :-) :-)

Stone balance

Der Künstler sammelt am Strand die Steine und stellte sie so übereinander - beeindruckend!

Sunset Beach




Oben auf dem Haus steht ein großer Baum. Diese Terasse mit Blick auf den Sunsetbeach - das wär doch was...



Auch ein cooler Job...
Soo, nun geht es weiter - ich beginne jetzt meinen Tag und werde mir ein Fahrrad ausleihen und zum Stanley Park fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen